Team Damen 1

Landesliga

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Markus Muhler

TrainingZeitHalle
Montag 19:30 - 21:00 3 - Liebigschule
Donnerstag 18:30 - 20:00 1 - Sportfabrik
In ihrer ersten Saison als Landesligateam hat sich die 1. Damenmannschaft um Coach Thorsten Ditter einen hervorragenden dritten Tabellenplatz erkämpft. Am Ende der Saison waren sogar noch Chancen für einen Aufstieg in die Oberliga vorhanden. Schlussendlich musste man aber der Homburger TG den Vorrang lassen und schloss hinter dem TV Langen auf Platz Drei ab. Für die neue Saison hat es einen Wechsel auf der Position des Coaches gegeben. Nach über 20 erfolgreichen Jahren bei der FTG hat Thorsten Ditter seinen Abschied genommen.

Als neuer Trainer der 1. Damen wurde Markus Muhler (B-Lizenz) gewonnen. Markus hatte in der letzten Saison die Damen der HTG Bad Homburg auf Platz 1 und damit zum Aufstieg in die Oberliga geführt.

Saison 2016/17 Saison 2015/16 Saison 2014/15 Saison 2013/14
MU16 noch kein Teamfoto vorhanden


Spielerinnen: (wird zu Saisonbeginn benannt)

Beim Oberliga Absteiger aus Heppenheim konnten die ersten Damen der FTG ihren ersten Sieg im ersten Saisonspiel einfahren. Schon bei Treffpunkt konnte man eine gewisse Angespanntheit feststellen. Auch die grössere Halle mit Parkettboden konnte dies nicht verringern. Der Spielverlauf lief nicht unbedingt so wie man es erwartet hatte, eins um andere Mal wurde man von den schnelleren Gegnern klassisch überrannt, den Größenvorteil konnte man (noch) nicht ausnutzen da von außen auch kaum Körbe gelangen, wurde vom Gegner innen zu gemacht. Trotz allem ging man mit einer 40:29 Führung in die Halbzeit. Ab der 24.Spielminute drohte das Spiel zu kippen. 5 aufeinanderfolgende Ballverluste wurden in 8 Punknte von den Heppenheimerm umgewandelt. Nur von der Viertelpause unterbrochen ging der Run des Gastgebers weiter und konnte auf 47:46 verkürzt werden. Die letzten 7 Punkte des Viertels konnten die FTG Damen wieder machen, vorallem eine cool aufspielende Elena machte in dieser Phase 4v4 Freiwürfe. In der 33.Spielminute stand es 59:48 für die FTG. Wiederum ein 8:0 Lauf mit 3ern ließ die Führung auf 59:56 schmelzen, die letzten 6 Minuten waren ein Freiwurf Festival das die FTG für sich entschied. Das Endergebnis 70:66 für die FTG ist gerecht.

-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...