Team Damen 1

Landesliga

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Markus Muhler

TrainingZeitHalle
Montag 19:30 - 21:00 3 - Liebigschule
Donnerstag 18:30 - 20:00 1 - Sportfabrik
In ihrer ersten Saison als Landesligateam hat sich die 1. Damenmannschaft um Coach Thorsten Ditter einen hervorragenden dritten Tabellenplatz erkämpft. Am Ende der Saison waren sogar noch Chancen für einen Aufstieg in die Oberliga vorhanden. Schlussendlich musste man aber der Homburger TG den Vorrang lassen und schloss hinter dem TV Langen auf Platz Drei ab. Für die neue Saison hat es einen Wechsel auf der Position des Coaches gegeben. Nach über 20 erfolgreichen Jahren bei der FTG hat Thorsten Ditter seinen Abschied genommen.

Als neuer Trainer der 1. Damen wurde Markus Muhler (B-Lizenz) gewonnen. Markus hatte in der letzten Saison die Damen der HTG Bad Homburg auf Platz 1 und damit zum Aufstieg in die Oberliga geführt.

Saison 2016/17 Saison 2015/16 Saison 2014/15 Saison 2013/14
MU16 noch kein Teamfoto vorhanden


Spielerinnen: (wird zu Saisonbeginn benannt)

Die Landesliga Damen haben das zweite innerstädtische Duell gewonnen. Konnte man letzte Woche gegen die Skyliners noch relativ deutlich (+18) gewinnen, musste man beim gestrigen Spiel bei der Eintracht etwas länger fiebern.

Das Team sollte deutlich aggressiver am Ball verteidigen und eine bessere close-out defense bei den Schützen, zumindest war das von Coach Thorsten so angedacht.

Das erste Viertel endete mit 14:14, was dem Spielverlauf auch gerecht war. Starting Center Lisa hatte bereits nach 90 sek. ihr zweiten, wirklich lächerlichen Foulpfiff und musste verständlicher Weise ausgewechselt werden. Gut, mit Elena kam keine viel schlechtere Centerin auf das Feld..... 

Das zweite Viertel lief bis zum 17:27 (18.Min) gut für die Ladyz von Coach Thorsten. Allerdings bereiteten einige unnötige Ballverluste dem Coach richtig Kopfschmerzen, da es zur Halbzeit durch einen 11:3-Lauf dann 28:27 für den Gastgeber Eintracht stand.

Das musste erstmal verkraftet werden, die Kabinenansprache verlief trotzdem ruhig und zielorientiert.

Angefangen wurde das dritte Viertel mit einer Ganz-Feld Presse und prompt konnten sich die FTG wieder einen kleinen Vorsprung erspielen (33:30),das dritte Viertel wurde durch eine tolle Verteidigung 12:5 gewonnen und so stand es am Ende der 30.Spielminute 39:33 für die FTG.

Im letzten Viertel wurden mehrere Schrittfehler von der Eintravht nicht von den Schiedsrichtern gepfiffen, Coach Thorsten ließ sich nicht nehmen die Schiri's darauf hinzuweisen und kassierte beim 45:37 in der 36.Min. ein technisches Foul. Glücklicherweise spielte das Team unbeirrt weiter, und hatte am Ende einfach besser gespielt. Das Endergebnis zim Sieg von 54:46 geht total in Ordnung. Das Team hat toll gekämpft, alle 12 Spielerinnen kamen zum Einsatz. 


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...