Team Damen 2

Bezirksliga Frankfurt

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Andrea Kelm

Training: Markus Muhler

Ansprechpartner: Britta Fischer

TrainingZeitHalle
Donnerstag 20:30 - 22:00 1 - Sportfabrik
In der abgeschlossenen Saison 2016/17 hat das Team von Coach Andrea Kelm die Bezirksliga dominiert. Mit nur einem verlorenen Spiel errang man den ersten Platz der Bezirksliga Frankfurt. Leider kann das Team aber nicht in die Landesliga aufsteigen, da dort die 1. Damen spielt und gemäß Spielordnung nur ein Team pro Verein in der Landesliga spielen darf. Somit wird auch in der kommenden Saison 2017/18 wieder die Spitze im Bezirk Frankfurt anvisiert.

Saison 2016/17 Saison 2015/16 Saison 2014/15 Saison 2013/14
2015-11_Damen_1_Teamfoto


Spielerinnen: Claudia Dietrich, Britta Fischer, Dominika Henning, Theresa Knothe, Corina König, Tina Kuhnen, Kathrin Meyer, Erica Parkes, Astrid Rohn, Nicole Scholz, Bettina Stade, Annabell von Puttkamer, Lisa-Marie Wätzig, Claudia Wenzel und Lucia Wülfing.

Am letzten Sonntag hatten die 2ten Damen ihr letztes Heimspiel der Saison.

In ausverkaufter Halle konnte Coach Thorsten Ditter auf den kompletten Kader zurückgreifen. Sicher geht zum Ende der Saison hin allen ein wenig die mentale Puste aus, aber mehr Konzentration hätte man in der ersten Halbzeit erwarten dürfen....

Nein, nicht vom Team der FTG, oder vom Gegner, jedoch aber von den Schiedsrichtern. Nicht dass der zweite Schiri erst zur 15. Spielminute kam, nein, auch seine Pfeife war sehr leise und kam so gut wie nie zum Einsatz.

Die sehr aggressiv spielenden Hanauer nutzten die Stille der Schiedsrichterpfeiffen sehr gut aus und gestalteten dadurch die erste Halbzeit spannend.

Coach Thorsten musste schon von den Schiri's in der ersten Halbzeit mehrere Male ermahnt werden....                    Alles was er wollte war der Schutz aller Spielerinnen, der jedoch das gesamte Spiel ausblieb und so auch mehrere Verletzungen auf beiden Seiten zustande kamen.

Die zweite Halbzeit konnten die 2ten Damen dann Stück für Stück davonziehen, was am Ende dann zu einem Endstand von 68:51 resultierte. Top-Scorer war Inga mit 21pkt, Chiaka mit 10 und Lisa mit 9.

So haben die Damen um Coach Thorsten jetzt schon eine sehr erfolgreiche Saison gespielt. 5 Neuzugänge gehören zur festen Rotation zu den 14 Spielerinnen die gemeldet sind, 3 weitere gehören zum Trainingskader und 3 Jugendspielrinnen trainieren regelmäßig mit. Bedeutet.... wenn es schlecht läuft sind wir halt mal nur 10 Spielrinnen im Training. Dieses Team hat die Liga zusammen mit den Skyladies dominiert und ist vom Talentlevel her unterfordert. So wie sie spielen, gehören sie in die Landesliga.

 

 


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...