Team Damen 2

Bezirksliga Frankfurt

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Andrea Kelm

Training: Markus Muhler

Ansprechpartner: Britta Fischer

TrainingZeitHalle
Donnerstag 20:30 - 22:00 1 - Sportfabrik
In der abgeschlossenen Saison 2016/17 hat das Team von Coach Andrea Kelm die Bezirksliga dominiert. Mit nur einem verlorenen Spiel errang man den ersten Platz der Bezirksliga Frankfurt. Leider kann das Team aber nicht in die Landesliga aufsteigen, da dort die 1. Damen spielt und gemäß Spielordnung nur ein Team pro Verein in der Landesliga spielen darf. Somit wird auch in der kommenden Saison 2017/18 wieder die Spitze im Bezirk Frankfurt anvisiert.

Saison 2016/17 Saison 2015/16 Saison 2014/15 Saison 2013/14
2015-11_Damen_1_Teamfoto


Spielerinnen: Claudia Dietrich, Britta Fischer, Dominika Henning, Theresa Knothe, Corina König, Tina Kuhnen, Kathrin Meyer, Erica Parkes, Astrid Rohn, Nicole Scholz, Bettina Stade, Annabell von Puttkamer, Lisa-Marie Wätzig, Claudia Wenzel und Lucia Wülfing.

Das letzte Spiel der Saison 2014/15 am Sonntag bei den Fraport Skyliners war das Topduell Erster gegen Zweiter der Bezirksliga. Obwohl das Hinspiel relativ deutlich verloren ging, war die FTG hochmotiviert die neuformierten Skyliners in der Profiansprüchen genügenden Basketball City Mainhattan zu ärgern und vielleicht sogar einen Sieg einzufahren. 

Der Beginn des Spiels war sehr zerfahren, die Skyliners waren noch nicht im Spiel, doch die FTG konnte das nicht Nutzen. Das zeigte auch der Spielstand von 11:8 nach dem ersten Viertel. Bis zur Halbzeit steigerten sich beide Teams, aber die Skyliners trafen, trotz guter Defensive der FTG, einfach besser. Zur Halbzeit war die FTG mit 27:19 noch in Schlagdistanz. Überrascht von einer Ganzfeldpresse verlor die FTG zunächst Bälle und sokonnten sich die Skyliners nach der Halbzeit kurzzeitig absetzen. Zwar konnte auch das letzte Viertel nicht gewonnen werden, aber mit einem starken Viertelergebnis von 15:15 zeigte die FTG Kampfgeist. Das Spiel endete 55:41.

Trotz des Fehlens von Trainer Thorsten Ditter, der aus privaten Gründen leider das Saisonfinale verpassen musste, zeigte das Team eine konzentrierte Mannschaftsleistung.  Es wurde viel durchgewechselt, so dass alle 11 Spielerinnen ihre Einsatzzeit bekamen.

Mit diesem Spiel geht eine anstrengende, aber auch sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Außer gegen die Skyliners wurden alle Spiele dieser Saison überlegen gewonnen. Insgesamt erreichten wir mit großem Vorsprung einen hervorragenden 2. Tabellenplatz der Bezirksliga. Der Grundstein dafür wurde in einer intensiven Vorbereitungsphase gelegt. Wir als Team müssen hierfür unserem Coach Thorsten danken. Neben dem Training organisierte er Testspiele, Lauftraining und Extratraining und das alles in seiner Freizeit!!! Dadurch sind wir als Team zusammengewachsen und konnten alle Neuzugänge sofort integrieren.

 

Wir freuen uns darauf auch im Bezirkspokal gegen höherklassige Teams unser Können unter Beweis zu stellen…


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...