Team Damen 2

Bezirksliga Frankfurt

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Andrea Kelm

Training: Markus Muhler

Ansprechpartner: Britta Fischer

TrainingZeitHalle
Donnerstag 20:30 - 22:00 1 - Sportfabrik
In der abgeschlossenen Saison 2016/17 hat das Team von Coach Andrea Kelm die Bezirksliga dominiert. Mit nur einem verlorenen Spiel errang man den ersten Platz der Bezirksliga Frankfurt. Leider kann das Team aber nicht in die Landesliga aufsteigen, da dort die 1. Damen spielt und gemäß Spielordnung nur ein Team pro Verein in der Landesliga spielen darf. Somit wird auch in der kommenden Saison 2017/18 wieder die Spitze im Bezirk Frankfurt anvisiert.

Saison 2016/17 Saison 2015/16 Saison 2014/15 Saison 2013/14
2015-11_Damen_1_Teamfoto


Spielerinnen: Claudia Dietrich, Britta Fischer, Dominika Henning, Theresa Knothe, Corina König, Tina Kuhnen, Kathrin Meyer, Erica Parkes, Astrid Rohn, Nicole Scholz, Bettina Stade, Annabell von Puttkamer, Lisa-Marie Wätzig, Claudia Wenzel und Lucia Wülfing.

Am gestrigen Sonntag haben die zweiten Damen das Bezirkspokalfinale in Usingen gegen den Gastgeber gespielt. Nachdem man die Mannschaft aus Usingen kennt, weiß man wie gefährlich die ganzen Taunusmannschaften (Oberursel, Kronberg, Neu-Anspach, ......) mit ihren erfahrenen Spielerinnen sein können. So war die Vorgabe vom Coach ganz klar darauf ausgerichtet den Gegner

nicht zu unterschätzen und die eigenen Stärken, wie zum Beispiel die Schnelligkeit, auszuspielen.

Angefeuert von sehr vielen FTG-Fans und vor einer ausverkauften Usinger Sporthalle, begannen beide Mannschaften hochkonzentriert, mit leichten Vorteilen für die FTG. Jedoch war das Spieltempo in den Augen aller Pro-FTG Fans zu langsam. Das erste Viertel endete allerdings doch 12:6, wobei das Team um Coach Ditter sich doch mehr vorgenommen hatte.

FTG Damen 2 Bezirkspokalsieger

Das zweite Viertel eröffnete die zweite Fünf mit einem 8:0 Lauf mit wunderschönen Fast Breaks und toller Verteidigung. Das Viertel konnte letztendlich 17:5 gewonnen werden, was den Weg zum Sieg ebnete. Die Halbzeitansprache war dementsprechend, die Vorgabe war noch schneller und aggressiver in der Verteidigung zu spielen.

Das dritter Viertel begann die starting 5 mit einem erneuten 8:0 Lauf und endete mit 14:4.

Im letzten Viertel hat Usingen nichts mehr dagegenzusetzen gehabt und so wurde auch dieses Viertel gewonnen, 16:0!!!

Damit ist die 2te Damen der FTG verdient Bezirkspokalsieger. Selbst der Landesligist ist auf dem Weg dahin ohne Chance gewesen.

 

In Usingen spielten:

Jana 2pkt, mind. 5 Blocks, Larissa 6pkt/1v2 Frw, Ronja 6pkt, Inga 22pkt/1v4 Frw/1 3er/1 Unteram-Monsterblock, Anna 2pkt und ein Tackle, Lena 2pkt, Saskia 2pkt/0v2 Frw, Lisa 6pkt, Chiaka 7pkt/1v2 Frw, Sarah 4pkt/super Hustleplays, ohne Punkte Bana und Brandis.

Alle 12 Spielerinnen kamen zum Einsatz. Jede hat mehr als 10min. gespielt, dazu muss man erwähnen das zwei Stammkräfte mit Miria und Theresa gefehlt haben. Salome und Hanna haben auch gefehlt und die zum Trainingsteam gehörenden Alex und Kristina sind mit nach Usingen gekommen um anzufeuern, was ein tolles Team hinter dem Team!

Nur so kann man erfolgreich sein.

Coach Ditter ist super happy, denn einige dieser Spieler hat er als Kinder angefangen zu coachen, bis zu den Teenager-Jahren und seit 4 Jahren coacht er sie wieder als "Seniorinnen".


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...