Team Damen 2

Bezirksliga Frankfurt

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Andrea Kelm

Training: Markus Muhler

Ansprechpartner: Britta Fischer

TrainingZeitHalle
Donnerstag 20:30 - 22:00 1 - Sportfabrik
In der abgeschlossenen Saison 2016/17 hat das Team von Coach Andrea Kelm die Bezirksliga dominiert. Mit nur einem verlorenen Spiel errang man den ersten Platz der Bezirksliga Frankfurt. Leider kann das Team aber nicht in die Landesliga aufsteigen, da dort die 1. Damen spielt und gemäß Spielordnung nur ein Team pro Verein in der Landesliga spielen darf. Somit wird auch in der kommenden Saison 2017/18 wieder die Spitze im Bezirk Frankfurt anvisiert.

Saison 2016/17 Saison 2015/16 Saison 2014/15 Saison 2013/14
2015-11_Damen_1_Teamfoto


Spielerinnen: Claudia Dietrich, Britta Fischer, Dominika Henning, Theresa Knothe, Corina König, Tina Kuhnen, Kathrin Meyer, Erica Parkes, Astrid Rohn, Nicole Scholz, Bettina Stade, Annabell von Puttkamer, Lisa-Marie Wätzig, Claudia Wenzel und Lucia Wülfing.

Die zweiten Damen der FTG hatten eine sehr erfolgreiche Saiosn 2014/15. Nach einem zweiten Platz in der Bezirksliga (nur 2 Niederlagen), ist man zusätzlich ziehmlich eindeutig Bezirkspokalsieger geworden und qualifizierte sich dafür für den Hessenpokal. Beim Hessenpokalfinale in Fulda hatte man im ersten Spiel die körperlich viel größeren Gastgeber am Ende überlegen besiegt und stand damit schon im zweiten Spiel quasi im Finale gegen die starken Damen aus Wiesbaden.

Leider war mit diesem Spiel die durchaus sehr erfolgreiche Saison der zweiten Damen beendet, jedoch fragen sich die Ladys von Coach Thorsten was wohl gewesen wäre wenn man mit dem stärksten Team hätte antreten können.

Kurz darauf stellte sich heraus das zwei Leistungsträger das Team verlassen werden, Inga Goßow, starting 5 Aufbau, hat wieder Lust auf Leistungsorientierten Basketball und wechselt in die zweite Bundesliga (ja!!!), Saskia Schmitt die seit 3.5 Jahren bei uns gespielt hat möchte sich in einer höheren Liga probieren, beiden wünschen wir selbstverständlichst viel Erfolg für die private und sportliche Zukunft. Aufbauspielerin Bana Habtom befindet sich für 6 Monate in Korea und wird deswegen die Saison aussetzen, auch ihr wünschen wir natürlich alles Gute für ihre Zeit dort.

Für die kommende Saison muss eindeutig der erste Tabellenplatz angestrebt werden, auch ohne die überragende Aufbauspielerin Goßow sollte dies ein Ziel sein, so hat man ja etliche Neuzugänge zu verzeichnen.....                     

Yasmin Shahsavarkhani aus Okarben, Dilan Cinar aus Regensburg beide auf dem Aufbau, für die Flügelposition Alexandra Kieffer aus Dreieichenhain und auf dem Center Olga Braun aus Vellmar.  Zu den Neuzugängen muss man eigentlich auch Anna Zorbach zählen die letzte Saison in Indonesien verbrachte, allerdings kennt sie das Team um Coach Thorsten bestens. 

Lena Dautenheimer wird erst im Oktober zurück zum Team stossen, da sie bis dahin in Mittelamerika sein wird.

Zum Stamm der letzten Saison gehören.... Miria, Larissa, Ronja, Sarah, Lisa, Brandis, Theresa, Jana, Chiaka.

Bedanken möchten wir uns bei Hoffmeister Indutrietore für den neuen Trikotsatz. Natürlich wird noch ein angemessenes Teamfoto gemacht sobald das Team nach den ganzen Urlauben wieder grösstenteils zusammen ist.

http://www.hoffmeister-industrietore.de

 


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...