Team Damen 2

Bezirksliga Frankfurt

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Andrea Kelm

Training: Markus Muhler

Ansprechpartner: Britta Fischer

TrainingZeitHalle
Donnerstag 20:30 - 22:00 1 - Sportfabrik
In der abgeschlossenen Saison 2016/17 hat das Team von Coach Andrea Kelm die Bezirksliga dominiert. Mit nur einem verlorenen Spiel errang man den ersten Platz der Bezirksliga Frankfurt. Leider kann das Team aber nicht in die Landesliga aufsteigen, da dort die 1. Damen spielt und gemäß Spielordnung nur ein Team pro Verein in der Landesliga spielen darf. Somit wird auch in der kommenden Saison 2017/18 wieder die Spitze im Bezirk Frankfurt anvisiert.

Saison 2016/17 Saison 2015/16 Saison 2014/15 Saison 2013/14
2015-11_Damen_1_Teamfoto


Spielerinnen: Claudia Dietrich, Britta Fischer, Dominika Henning, Theresa Knothe, Corina König, Tina Kuhnen, Kathrin Meyer, Erica Parkes, Astrid Rohn, Nicole Scholz, Bettina Stade, Annabell von Puttkamer, Lisa-Marie Wätzig, Claudia Wenzel und Lucia Wülfing.

Für die zweiten Damen geht ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zu Ende.

Insgesamt hat man 2015 nur 2 Saisonspiele verloren, in der zurückliegenden Saison das letzte Spiel und im Juni das Hessenpokalfinale gegen den Oberligisten aus Wiesbaden. In der Saison 2014/15 ist man mit Stolz 2ter der Liga geworden, im Mai Bezirkspokalsieger und in der laufenden Saison, 2015/16 ist man noch ungeschlagen.

Coach Thorsten hat sich dann etwas besonderes einfallen lassen. Mit Hilfe einiger Gutgesinnter hat er einen Betrag zusammengebracht der mit einem Eigenanteil der Spielerinnen (immerhin 18) eine besondere Weihnachtsfeier zustande kommen ließ.

So hat man im noblen Maritim Hotel auf der 7.Etage einen ausreichenden Sektempfang gehabt, natürlich kamen dort die Ansprachen des Coaches, eines Unterstützers und des Team-Captains. Nach einer Stunde ging es dann zum Essen ins Restaurant Classico, dort hat man sich mit einem winterlichen 3-Gang Menü und tollen Getränken verwöhnen lassen. Um Mitternacht ging es noch in die hoteleigene Lifestyle Bar wo noch bis in die Puppen getanzt wurde.

Zurückblickend muss man sagen, das in den letzten 18 Monaten insgesamt 10 Spielerinnen zum Team dazugestoßen sind und eigentlich dadurch sich immer auf wesentliche Bestandteile im Training konzentrieren musste. Gerade deswegen ist es bemerkenswert wie harmonisch und gut sich das Team versteht. Es bleibt zu hoffen das sich die schwerverletzte Aufbauspielerin Dilan Cinar von ihrem Achillessehnenriss erhohlt und spätestens nächste Saison wieder auf dem Parkett steht. Im Januar kommt Bana Habtom von ihrem Südkorea-Aufenthalt wieder, eventuell kann sie Entlastung auf die Aufbauposition bringen.

Die zweiten Damen möchten sich bei allen Unterstützern bedanken, die Marburger Strasse ist ja quasi bei jedem Heimspiel "ausverkauft". Die Abteilungsleitung um Wolfgand und Hendrik machen so manches unmögliche immer wieder möglich, auch Ihnen möchten die zweiten Damen für ihren Einsatz danken.


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...