Team Herren 1

Landesliga Süd

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Andreas Nagy

TrainingZeitHalle
Dienstag 21:00 - 22:30 2 - Sportpunkt
Donnerstag 20:00 - 22:00 1 - Sportfabrik
Nachdem das Team drei mal in Folge auf Tabellenplatz zwei der Landesliga Süd knapp den Aufstieg verpasst hatte, mussten die 1. Herren in der Saison 2016/17 mit Grießheim (Aufsteiger in die Oberliga), SV Darmstadt 98 und EOSC Offenbach gelich drei Gegnern den Vortritt lassen. Mit 9 Siegen und 7 Niederlagen landeten sie punktgleich aber mit besserem Korbverhältnis als Weiterstadt auf Platz 4 und ließen damit die Eintracht Frankfurt 2, Dreieichenhain und den BC Darmstadt hinter sich. Zudem steigen Heppenheim und die zurückgezogene Mannschaft der GSU Frankfurt ab in die Bezirksliga. Auch in der kommenden Saison 2017/18 wird sich die 1. Herren der FTG in einer starken Landesliga Süd beweisen müssen. Es stoßen dieses Jahr mit dem MTV Kronberg 2 und dem BC Wiesbaden gleich zwei Absteiger aus der Oberliga hinzu und auch die Aufsteiger aus den Bezirksligen sind nicht ungefährlich: BC Neu Isenburg und SC Bergstraße 2.

Saison 2016/17 Saison 2015/16 Saison 2014/15 Saison 2013/14
2014-12-07_Herren_1_Teamfoto


(Stand 12/2014) Spieler (von links nach rechts) Hintere Reihe: Maximilian Könen, Denis Müller, Benyamin Abbas, Moritz Zorbach, Malte Hinz, Jan Klee, Welday Beyene, Thomas Roos und Andreas Nagy (Coach). Vordere Reihe: Davit Asfaha, Thilo Herbert, Marc Hucklenbruch, Julian Sessoms und Tobias Kienast. Auf dem Bild fehlen: Julius Kohlberg, Dorian Hartlaub, Denis Zrnic, Vasco Pedro Marcante, Carsten Schröter und Leon Stamm.

Die 1. Herren müssen gleich zum Auftakt in die neue Saison am Sonnatg 20.09.2015 um 18:00 Uhr eine schweres Spiel bestreiten.

Der Oberligaabsteiger Hanau Whitewings wird wahrscheinlich einer der schwersten Gegner der Landesliga Süd sein. Unklar ist in welcher Konstellation die Hanauer antretetn.

Aber auch bei den Frankfurtern hat sich einiges im Kader getan, der sowohl in die Breite als auch in der Qualität gestärkt wurde.

Es wird eine spannende Partie mit dem hoffentlich besseren Ende für die FTG-Baller!


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...