Team Herren 2

Kreisliga A West

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Aleksander Vukovic

TrainingZeitHalle
Montag 20:30 - 22:30 2 - Sportpunkt
Donnerstag 19:00 - 20:30 1 - Sportfabrik
Mit 11 gewonnnen Spielen geht die 2. Herren aus der Saison 2016/17 und belegte damit punktgleich mit dem 4. der Liga TUS Hornau den 5. Platz der Kreisliga A West. In der aktuellen Saison 2017/18 kann das Team von Coach Aleksander Vukovic auch einen nahezu unveränderten Kader zurückgreifen und hat sich im Coachingteam sogar noch verstärkt. Markus Muhler intensiviert das Training und verstärkt die Begleitung an der Seitenlienie. Damit wird der Angriff auf das obere Drittel der Tabelle wieder ins Rollen kommen.

Saison 2016/17 Saison 2015/16 Saison 2014/15 Saison 2013/14
Sehnsucht Gerlingen FTG 2. Herren


Spieler: (wird zu Saisonbeginn benannt)

Die 2. Mannschaft der Basketball-Herren der FTG hat ihr Saisonziel knapp verpasst und während der Saison 2014/15 weniger Siege (acht) als Niederlagen (zehn) gesammelt. Ursprünglich hatte Trainer Aleksander Vukovic mit seinem Team anvisiert, in der Spielzeit ein positives Sieg-Niederlagen-Verhältnis zu erkämpfen. Am Ende reichte es dann zu Platz sechs, der Klassenerhalt war dabei nie in Gefahr.

Dem Team wurde mangelnde Konstanz zum Verhängnis. Die FTG 2. Herren war zwar durchaus positiv in die Spielzeit gestartet. Nach zwei erfolgreichen Begegnungen zum Saisonstart gegen

die FTG 3. Herren und die SG Hausen/Taunus setzte es jedoch gegen TSG Oberursel, MTV Kronberg 3 und dem inzwischen in die Bezirksliga aufgestiegenen BC Neu-Isenburg drei Niederlagen in Folge.

Auch in den kommenden Monaten fand die FTG 2. Herren nie in den Rhythmus, um das selbstgesteckte Ziel zu erreichen. Die längste Siegesserie fiel mit zwei Siegen zu kurz aus. Dennoch gelang im Februar

dieses Jahres beinahe der Coup, die bis dahin ungeschlagenen Neu-Isenburger zu schlagen. Nach zwischenzeitlich über 30 Punkten Rückstand kämpfte sich das Team ins Spiel zurück, verlor am Ende jedoch mit 64:70. Auch in anderen Partien ließ das Team rund um Trainer Vukovic immer wieder Potential aufblitzen.

So sah es bis Ende Februar auch so aus, als ob das Ziel erreicht werden könnte. Aufgrund einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle sowie zahlreicher Urlaubsabwesenheiten war die FTG 2. Herren zum Saisonende in der Zahl der spielberechtigten Spieler mitunter stark dezimiert. So gingen die letzten vier Saisonspiele allesamt verloren.

Frischen Mut hat das Team jedoch schon wieder gefasst: Mittlerweile wurde der erste Vorbereitungstag abgehalten auf den im Sommer weitere Folgen sollen. Zudem wird das Team aller Voraussicht nach im September am Gerlinger Basketballturnier teilnehmen, um sich auf die kommende Spielzeit bestmöglich vorzubereiten.

http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=15343


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...