Team Herren 2

Kreisliga A West

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Aleksander Vukovic

TrainingZeitHalle
Montag 20:30 - 22:30 2 - Sportpunkt
Donnerstag 19:00 - 20:30 1 - Sportfabrik
Mit 11 gewonnnen Spielen geht die 2. Herren aus der Saison 2016/17 und belegte damit punktgleich mit dem 4. der Liga TUS Hornau den 5. Platz der Kreisliga A West. In der aktuellen Saison 2017/18 kann das Team von Coach Aleksander Vukovic auch einen nahezu unveränderten Kader zurückgreifen und hat sich im Coachingteam sogar noch verstärkt. Markus Muhler intensiviert das Training und verstärkt die Begleitung an der Seitenlienie. Damit wird der Angriff auf das obere Drittel der Tabelle wieder ins Rollen kommen.

Saison 2016/17 Saison 2015/16 Saison 2014/15 Saison 2013/14
Sehnsucht Gerlingen FTG 2. Herren


Spieler: (wird zu Saisonbeginn benannt)

Die 2. Basketballherren der FTG Frankfurt ist mit einem Auftaktsieg in die Saison 2015/16 gestartet. In einem packenden Duell bezwang das Team rund um Trainer Aleksander Vukovic am Samstagabend die erste Mannschaft der Homburger TG mit einem knappen 47:46-Erfolg.

In der Marburger Straße entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Duell auf Augenhöhe, das vor allem durch die starke Defensiven beider Teams geprägt war. So dauerte es gute vier Minuten ehe Daniel Waibel mit einem Dreier die ersten Punkte der Saison für die Bockenheimer erzielte. Dementsprechend ging es mit einem niedrigen Punktestand von 29:24 für die FTG in die Pause.


Auch in der zweite Hälfte fand keine der Mannschaften seinen offensiven Rhythmus am Samstagabend, dadurch entwickelte sich allerdings ein enges Spiel.

Die Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss. Aufbauspieler Chris Rudowski erzielte in der letzten Minute einen Korbleger mit Foul zum letztlich entscheidenden 47:46. Den darauffolgenden Freiwurf um eine Zweipunkteführung zu sichern, verwandelte der Routinier nicht. So hatte Homburg noch eine Chance auf einen Angriff, nahm jedoch sehr früh einen Dreipunktewurf, der sein Ziel verfehlte. Hinterher verpassten die Gäste die FTG noch einmal an die Freiwurflinie zu schicken und so noch einmal zu einem Angriff zu kommen.

Für die 2. Herren der FTG ist der Sieg als guter Saisoneinstand zu werten. Homburg ist als Drittletzter aus der Bezirksliga abgestiegen und gilt als Wiederaufstiegskandidat. Der FTG fehlten zudem mehrere Stammspieler aufgrund von Verletzungen und urlaubsbedingter Abwesenheiten. Am kommenden Samstag, 26. September 2015, folgt das zweite Saisonspiel gegen die erste Herren der TSG Oberursel um 17 Uhr im Gymnasium Oberursel.

Topscorer FTG: Gregor Jungnitsch (17 Punkte, FW 1/1), Alex Scherf (13 Punkte, FW 3/3, 2 Dreier), Daniel Waibel (5 Punkte, FW 2/6, 1 Dreier), Alex Sverdlov (5 Punkte, FW 1/3), Hendrik Kollmann (3 Punkte, FW ½), Chris Rudowski (2 Punkte, FW 0/1), Mathias Roth (2 Punkte)


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...