Team Herren 2

Kreisliga A West

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Aleksander Vukovic

TrainingZeitHalle
Montag 20:30 - 22:30 2 - Sportpunkt
Donnerstag 19:00 - 20:30 1 - Sportfabrik
Mit 11 gewonnnen Spielen geht die 2. Herren aus der Saison 2016/17 und belegte damit punktgleich mit dem 4. der Liga TUS Hornau den 5. Platz der Kreisliga A West. In der aktuellen Saison 2017/18 kann das Team von Coach Aleksander Vukovic auch einen nahezu unveränderten Kader zurückgreifen und hat sich im Coachingteam sogar noch verstärkt. Markus Muhler intensiviert das Training und verstärkt die Begleitung an der Seitenlienie. Damit wird der Angriff auf das obere Drittel der Tabelle wieder ins Rollen kommen.

Saison 2016/17 Saison 2015/16 Saison 2014/15 Saison 2013/14
2015-06 Herren 3 Teamfoto


(Stand 06/2015) Spieler (von links nach rechts): Alexander Sverdlov (Zugang von Herren 3), Jonathan Gutermuth, Hendrik Kollmann, Gregor Jungnitsch, Alexander Scherf, Mathias Roth, Aleksander Vukovic (Coach), Michael Fritsch, Daniel Waibel, Tim Brinkschulte (Zugang), Jakob Eich, Christian Rudowski und Jan Kordes. Auf dem Bild fehlen: Can Sahin, Luc (Zugang), Henning Pütz, Dimitrios Gkatzogiannis, Johannes Luderich. Abgänge: Jan Dillig (zu Höherem berufen), Peter Kutz (ausgeliehen an Atlanta), Baris Meretuk (gewechselt zu den Adidas Allstars), Christopher Itter (verlorengegangen) und Nicolai Bader (getraded).

Schon wieder eine Verlängerung: Die 2. Basketballherren der FTG Frankfurt hat am Samstagabend gegen die 3. Mannschaft der Fraport Skyliners mit 84:89 in eigener Halle verloren und somit ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf abgegeben. Beide Teams liegen am Ende der Tabelle der Kreisliga A und versuchen in den verbleibenden Saisonspielen ans rettende Ufer zu schwimmen. Für die FTG war es bereits das fünfte Overtime-Spiel dieser Saison.

Die Bockenheimer waren deutlich schlechter ins Spiel gestartet und fand offensiv wie defensiv nur schwer in die Partie. Es ging mit zehn Punkten Rückstand ins zweite Viertel.

Dass der Abstand nicht größer ausgefallen war, lag auch daran, dass die Skyliners im ersten Viertel nur zwei ihrer neun Freiwürfe verwandelten. Das zweite Viertel verlief besser für das Heimteam: Die FTG kämpfte sich bis zum Ende der ersten Halbzeit wieder heran und ging mit vier Zählern Rückstand in die zweite Spielhälfte.

Dort konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Gegen Ende sah es so aus, als ob die FTG leicht davonziehen und das Spiel gewinnen könnte. Wenige Sekunden vor Schluss lagen die Gastgeber mit drei Punkten vorne, ehe die Skyliners mit einem Dreipunktewurf drei Sekunden vor Schluss das Spiel ausglichen (76:76). Einen Verzweiflungswurf aus der Distanz konnten die Bockenheimer nicht mehr im Ziel unterbringen.

So ging das Spiel in die Verlängerung, in der die FTG vor allem mit ihrem vollen Foul-Konto zu kämpfen hatte. Von Anfang an über dem Foullimit leistete sich das Heimteam noch sechs Teamfouls und schickte seinen Gegner damit zwölfmal an die Freiwurflinie. Die Skyliners verwandelten davon acht und gewannen am Ende das Spiel.

Punkteverteilung FTG: Jakob Eich (17 Punkte, 2 Dreier, FW 1/4); Hendrik Kollmann (17 Punkte, FW 1/2); Jan Kordes (10 Punkte, 2 Dreier, FW 2/2); Juan Sanchez (8 Punkte, FW 2/3); Alex Scherf (7 Punkte, FW 3/5); Gregor Jungnitsch (6 Punkte, FW 2/3); Mathias Roth (5 Punkte, FW 1/2); Tim Brinkschulte (4 Punkte); Alex Sverdlov (4 Punkte, FW 0/2); Max Muth (3 Punkte, FW 1/2); Daniel Waibel (2 Punkte)


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...