Team Herren 2

Kreisliga A West

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Aleksander Vukovic

TrainingZeitHalle
Montag 20:30 - 22:30 2 - Sportpunkt
Donnerstag 19:00 - 20:30 1 - Sportfabrik
Mit 11 gewonnnen Spielen geht die 2. Herren aus der Saison 2016/17 und belegte damit punktgleich mit dem 4. der Liga TUS Hornau den 5. Platz der Kreisliga A West. In der aktuellen Saison 2017/18 kann das Team von Coach Aleksander Vukovic auch einen nahezu unveränderten Kader zurückgreifen und hat sich im Coachingteam sogar noch verstärkt. Markus Muhler intensiviert das Training und verstärkt die Begleitung an der Seitenlienie. Damit wird der Angriff auf das obere Drittel der Tabelle wieder ins Rollen kommen.

Saison 2016/17 Saison 2015/16 Saison 2014/15 Saison 2013/14
2015-06 Herren 3 Teamfoto


(Stand 06/2015) Spieler (von links nach rechts): Alexander Sverdlov (Zugang von Herren 3), Jonathan Gutermuth, Hendrik Kollmann, Gregor Jungnitsch, Alexander Scherf, Mathias Roth, Aleksander Vukovic (Coach), Michael Fritsch, Daniel Waibel, Tim Brinkschulte (Zugang), Jakob Eich, Christian Rudowski und Jan Kordes. Auf dem Bild fehlen: Can Sahin, Luc (Zugang), Henning Pütz, Dimitrios Gkatzogiannis, Johannes Luderich. Abgänge: Jan Dillig (zu Höherem berufen), Peter Kutz (ausgeliehen an Atlanta), Baris Meretuk (gewechselt zu den Adidas Allstars), Christopher Itter (verlorengegangen) und Nicolai Bader (getraded).

Der 2. Herren der FTG ist am vergangenen Wochenende ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt geglückt. In fremder Halle gewann das Team von Trainer Aleks Vukovic gegen den Tabellenvierten aus Hornau deutlich mit 85:70.

Gegen TuS Hornau fand die 2. Basketballherren von Beginn an gut in die Partie. Das Spiel der FTG war durch eine sehr gute Ballbewegung geprägt, die zu zahlreichen offenen Würfen führte. Im zweiten Viertel legte die FTG vor allem defensiv noch eine Schippe drauf. So ging es bei einem Stand von 52:30 für die Frankfurter in die Pause. Die 52 Punkte in der ersten Halbzeit waren der höchste Scoring-Output in einer Spielhälfte der Saison für die FTG.

Auch im dritten Viertel ließ die FTG nicht locker und baute den Vorsprung auf zwischenzeitlich 34 Zähler aus. „Die ersten drei Viertel waren der beste Basketball, den ich je von diesem Team gesehen habe“, sagte FTG-Trainer Vukovic nach dem wichtigen Sieg. Im vierten Abschnitt ließ die 2. Herren ihr Spiel ein wenig schleifen und ermöglichte den Ansatz eines Comebacks der Gastgeber aus Hornau. Vier Minuten vor Schluss betrug der Vorsprung nur noch 10 Punkte, nachdem Hornau fünf Dreier getroffen hatte. Am Ende reichte es für die FTG jedoch zu einem souveränen Auswärtserfolg.

Durch den Sieg gelang es der 2. Herren der FTG sich vor die Fraport Skyliners 3 zu schieben. TV Idstein 2 liegt nur noch vor der FTG, da die Idsteiner punktgleich ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Der direkte Vergleich liegt bei der 2. Herren der FTG. Das letzte Punktspiel des Teams der Saison findet am 12. März um 19:30 Uhr in der Marburger Straße statt. Gegner ist der Tabellenzweite aus Okarben.

FTG Punkteverteilung: Gregor Jungnitsch (17 Punkte, FW 1/7); Tim Breutner (13 Punkte, 1 Dreier); Jakob Eich (11 Punkte, 1 Dreier, FW 2/2); Daniel Waibel (11 Punkte, FW 3/3); Jan Kordes (9 Punkte, 1 Dreier); Juan Sanchez (7 Punkte, 1 Dreier); Mathias Roth (6 Punkte, FW 4/6); Alex Sverdlov (6 Punkte, FW 0/3); Marco Meyer (2 Punkte); Alex Scherf (2 Punkte); Max Muth (1 Punkt; FW 0/1)


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...