Team Herren 2

Kreisliga A West

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Aleksander Vukovic

TrainingZeitHalle
Montag 20:30 - 22:30 2 - Sportpunkt
Donnerstag 19:00 - 20:30 1 - Sportfabrik
Mit 11 gewonnnen Spielen geht die 2. Herren aus der Saison 2016/17 und belegte damit punktgleich mit dem 4. der Liga TUS Hornau den 5. Platz der Kreisliga A West. In der aktuellen Saison 2017/18 kann das Team von Coach Aleksander Vukovic auch einen nahezu unveränderten Kader zurückgreifen und hat sich im Coachingteam sogar noch verstärkt. Markus Muhler intensiviert das Training und verstärkt die Begleitung an der Seitenlienie. Damit wird der Angriff auf das obere Drittel der Tabelle wieder ins Rollen kommen.

Saison 2016/17 Saison 2015/16 Saison 2014/15 Saison 2013/14
Sehnsucht Gerlingen FTG 2. Herren


Spieler: (wird zu Saisonbeginn benannt)

Die 2. Basketballherren der FTG hat am letzten Spieltag der Saison 2015/16 aus eigener Kraft den Klassenerhalt geschafft. In einem packenden Spiel setzten sich die Frankfurter in eigener Halle gegen das Team des TV Okarben mit 68:67 durch. Damit beendet das Team von Trainer Aleks Vukovic die Saison auf dem rettenden siebten Tabellenplatz.

Okarben hat die Saison als Tabellenzweiter beendet, hatte zu Zeitpunkt des Spiels aber noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Lange Zeit sah es für die 2. Herren der FTG nicht gut aus. Okarben zeigte eine starke Defense und führte die meiste Zeit des Spiels mit mehr als zehn Punkten.

Doch die 2. Herren der FTG kämpfte sich zurück ins Spiel. Insbesondere die Verteidigung legte deutlich zu. Zudem lief Flügelspieler Juan Sanchéz von der Dreierlinie heiß und reduzierte das Defizit nach und nach. Am Ende der Partie hatte er fünf Dreier verwandelt. Großen Anteil an dem Comeback hatten auch die zahlreichen Zuschauer: Die 2. Damen der FTG, die zur Unterstützung in die Halle gekommen war, feuerte die Herrenmannschaft immer wieder an und steckte die Spieler auf dem Feld mit ihrem Enthusiasmus an.

Kurz vor Ende führte der TV Okarben mit 65:67. Zuvor hatten beide Mannschaften Nerven gezeigt und wichtige Punkte an der Freiwurflinie liegen gelassen. Die FTG hatte sogar vier vermeintliche leichte Punkte in Folge liegen gelassen.

Dass die Okarbener die Tür trotzdem offen ließen, sollte sich rächen. Vier Sekunden vor Schluss verwandelte Tim Breutner einen Korbleger mit Foul zum Ausgleich. Den folgenden entscheidenden Freiwurf zum 68:67 versenkte er Nervenstark. Trotz der wenigen Sekunden, die noch auf der Uhr waren, kam Okarben noch zu einem Abschluss, der jedoch knapp sein Ziel verfehlte. Somit stand der Überraschungssieg und sichere Klassenerhalt der FTG fest.

Mit dem Erfolg hat die Saison für die 2. Herren der FTG noch ein versöhnliches Ende genommen. Die Spielzeit war durch Hochs und Tiefs geprägt. Besonders schwer wog aber der Verlust zweier sportlich gewonnener Spiele, die aufgrund zweier Meldebogenfehler 0:20 für die jeweiligen Gegner gewertet worden waren. Dadurch entgingen der FTG sechs Wertepunkte (vier Siegpunkte, zwei Strafpunkte), die das Team als Polster gut hätte gebrauchen können.

Sportlich wurde das Ziel erreicht. Vor der Saison hatte sich die Mannschaft das Ziel gesetzt, mehr Spiele zu gewinnen, als zu verlieren. Ohne die Meldebogenfehler wäre die Bilanz mit 10:8 für die FTG ausgefallen und das Team hätte die Saison rechnerisch auf dem fünften Platz abgeschlossen.

FTG Punkteverteilung: Juan Sanchéz (20 Punkte, 5 Dreier, FW 1/3); Jakob Eich (10 Punkte, FW 2/2); Gregor Jungnitsch (9 Punkte, FW 1/2); Max Muth (9 Punkte, FW 1/2); Jan Kordes (7 Punkte, 2 Dreier, FW 1/2); Alex Scherf (6 Punkte; FW 2/2); Tim Breutner (3 Punkte, FW 1/1); Mathias Roth (2 Punkte); Tim Brinkschulte (1 Punkt; FW 1/2); Daniel Waibel (1 Punkt, FW 1/4)


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...