Team Herren 2

Kreisliga A West

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Aleksander Vukovic

TrainingZeitHalle
Montag 20:30 - 22:30 2 - Sportpunkt
Donnerstag 19:00 - 20:30 1 - Sportfabrik
Mit 11 gewonnnen Spielen geht die 2. Herren aus der Saison 2016/17 und belegte damit punktgleich mit dem 4. der Liga TUS Hornau den 5. Platz der Kreisliga A West. In der aktuellen Saison 2017/18 kann das Team von Coach Aleksander Vukovic auch einen nahezu unveränderten Kader zurückgreifen und hat sich im Coachingteam sogar noch verstärkt. Markus Muhler intensiviert das Training und verstärkt die Begleitung an der Seitenlienie. Damit wird der Angriff auf das obere Drittel der Tabelle wieder ins Rollen kommen.

Saison 2016/17 Saison 2015/16 Saison 2014/15 Saison 2013/14
2015-06 Herren 3 Teamfoto


(Stand 06/2015) Spieler (von links nach rechts): Alexander Sverdlov (Zugang von Herren 3), Jonathan Gutermuth, Hendrik Kollmann, Gregor Jungnitsch, Alexander Scherf, Mathias Roth, Aleksander Vukovic (Coach), Michael Fritsch, Daniel Waibel, Tim Brinkschulte (Zugang), Jakob Eich, Christian Rudowski und Jan Kordes. Auf dem Bild fehlen: Can Sahin, Luc (Zugang), Henning Pütz, Dimitrios Gkatzogiannis, Johannes Luderich. Abgänge: Jan Dillig (zu Höherem berufen), Peter Kutz (ausgeliehen an Atlanta), Baris Meretuk (gewechselt zu den Adidas Allstars), Christopher Itter (verlorengegangen) und Nicolai Bader (getraded).

In einem denkbar knappen Spiel hat die 2. Herren der FTG am vergangenen Donnerstagabend die 3. Mannschaft des MTV Kronberg besiegt. In der Sportfabrik konnten sich die Gastgeber gegen den Tabellenletzten mit 45:43 durchsetzen. Bei dem Spiel handelte es sich um einen Nachholtermin aus dem Dezember.

Von Anfang hatten beide Teams große Probleme zu punkten. Die Gäste aus Kronberg kamen mit einem 1:10-Run besser in die Partie, vor allem weil die FTG satte fünf Spielminuten brauchte, um den ersten Punkt zu machen. Bei einem Stand von 6:12 für die Gäste ging es in die Viertelpause. Im zweiten Abschnitt war das Spiel immer noch weit von einem Offensivfeuerwerk entfernt, trotzdem gelang es der FTG, mit einer leicht verbesserten Offense auszugleichen. Beim Stand von 18:18 ging es schließlich in die Kabine.

Das dritte Viertel gestaltete sich weitgehend ausgeglichen. So entwickelte sich bis zum Schluss ein knappes Spiel. Wenige Sekunden vor Schluss konnte FTG-Guard Jonathan Peter durch einen gelungenen Korbleger inklusive Foul die Führung für die Gastgeber herstellen. Auch den darauffolgenden Freiwurf verwandelte er zum 43:41. Durch einen Goaltending der FTG konnte Kronberg jedoch erneut ausgleichen. Die FTG nutzte einen weiteren Angriff, um ein Foul zu ziehen und schnappte sich durch einen verwandelten Freiwurf die entscheidende Führung. Beim letzten Angriff der Gäste aus Kronberg konnten die 2. Herren einen Ballverlust provozieren und das Spiel an der Freiwurflinie zu Ende bringen.

Punkteverteilung FTG: Jakob Eich (9 Punkte, FW 1/2), Jonathan Peter (9 Punkte, FW 3/5), Daniel Waibel (6 Punkte, FW 2/2), Max Muth (4 Punkte, 2/4), Tim Brinkschulte (4 Punkte), Jan Kordes (3 Punkte, FW 1/6), Jonathan Gutermuth (3 Punkte, FW 3/4), Alex Sverdlov (3 Punkte, FW 1/3), Alex Scherf (3 Punkte, FW 0/2), Davis Bourland (1 Punkt, FW 1/6), Denis Zrnic (FW 0/2), Stephan Nehrenberg


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...