Team Herren 2

Kreisliga A West

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Aleksander Vukovic

TrainingZeitHalle
Montag 20:30 - 22:30 2 - Sportpunkt
Donnerstag 19:00 - 20:30 1 - Sportfabrik
Mit 11 gewonnnen Spielen geht die 2. Herren aus der Saison 2016/17 und belegte damit punktgleich mit dem 4. der Liga TUS Hornau den 5. Platz der Kreisliga A West. In der aktuellen Saison 2017/18 kann das Team von Coach Aleksander Vukovic auch einen nahezu unveränderten Kader zurückgreifen und hat sich im Coachingteam sogar noch verstärkt. Markus Muhler intensiviert das Training und verstärkt die Begleitung an der Seitenlienie. Damit wird der Angriff auf das obere Drittel der Tabelle wieder ins Rollen kommen.

Saison 2016/17 Saison 2015/16 Saison 2014/15 Saison 2013/14
Sehnsucht Gerlingen FTG 2. Herren


Spieler: (wird zu Saisonbeginn benannt)

Die 2. Herren der FTG Frankfurt hat am vergangenen Samstag den vierten Sieg in Folge gefeiert. Gegen die 2. Mannschaft der Baskets Limburg setzte sich das Team von Trainer Aleksander Vukovic in eigener Halle souverän mit 70:60 durch.

Für die FTG war es ein Start-Ziel-Sieg: Zu keinem Zeitpunkt lag das Team gegen die Gäste aus Limburg zurück. Durch schnelle Körbe zu Beginn konnte sich das Heimteam mit einem schnellen 10:4-Run gleich ein wenig Luft verschaffen. Zwischenzeitlich wuchs die Führung im ersten Abschnitt auf 9 Punkte an. Die FTG spielte gut, speziell FTG-Guard Tim Breutner brillierte im Spiel von der Dreierlinie (5 Dreier). Entscheidend konnte sich das Heimteam jedoch zu keinem Zeitpunkt absetzen, obwohl Chancen durchaus vorhanden gewesen wären. Limburg streute immer wieder Dreier ein und sammelte regelmäßig Punkte an der Freiwurflinie. Beim Stand von 39:28 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann noch einmal eng für die FTG. Nachdem Limburg sich schon im dritten Abschnitt herangekämpft hatt, kam das Auswärtsteam 6 Minuten vor Schluss bis auf 6 Zähler heran. Doch durch stabiles Scoring konnte die FTG die Gäste letztlich doch auf Distanz halten und kam zum verdienten Heimerfolg.

Durch die Siegesserie findet sich die 2. Herren der FTG auf Rang 4 der Kreisliga A West wieder. Die Erfolge feierte das Team jedoch hauptsächlich gegen Mannschaften, die in der unteren Hälfte der Tabelle angesiedelt sind. Bis zum Saisonfinale am 19. März warten jetzt ausschließlich harte Brocken auf die 2. Herren der FTG. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 16 Uhr gegen die 1. Mannschaft der TG Homburg statt.

Punkteverteilung FTG: Tim Breutner (28 Punkte, FW 1/2, 5 Dreier), Jakob Eich (17 Punkte, FW 6/7, 1 Dreier), Denis Zrnic (8 Punkte, FW 2/4), Gregor Jungnitsch (6 Punkte, FW 0/1), Davis Bourland (5 Punkte, FW 1/2), Jan Kordes (3 Punkte, FW 1/2), Alex Scherf (2 Punkte), Sebastian König (1 Punkt), Alex Sverdlov


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...