Team Herren 3

Kreisliga A West

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Stefan Zimmer

TrainingZeitHalle
Dienstag 20:30 - 22:00 3 - Liebigschule
Freitag 19:30 - 21:30 3 - Liebigschule
Der Wiederaufstieg ist geschafft - in der Saison 2016/17 greift unsere 3. Herren wieder in der in die Kreisliga A West an!

Saison 2014/15 Saison 2014/15 Saison 2014/15 Saison 2013/14
2013-02-02_Herren_3_Teamfoto

Spieler (von links nach rechts) Hintere Reihe: Philipp Ker, Evaldas Verselis, Felix Schmitt, Christopher Manowita, Sebastian Semfke, Dominik Mäder, Keras Vytas, Jonas Stallmeister Vordere Reihe: Stephan Zimmer, Joe Thevarpadam, Christian Barton, Alex Sverdlov ( Spielertrainer ), Christian Tschirschwitz. Es fehlen auf dem Bild : Eugen Bernard, Thomas Schmitt, Markus Engelhardt, Stephan Poth, Florian Hett, Jakob Schwab, Tristan Borchert

 

Die Siegessereie mit inzwischen 7 Spielen hält auch im Heimspiel gegen den SC Riedberg 2 und das 3. Herren-Team der FTG um Coach Christian Barton bleibt damit weiterhin souverän auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga B West Frankfurt unmittelbar hinter der ebenfalls noch ungeschlagenenen Mannschaft der SG Griesheim 2. Der SC Riedberg kam als Tabellendritter mit bisher 6 Siegen und 2 Niederlagen als durchaus imponierender Aufsteiger und als sehr ernstzunehmender Konkurrent um die vorderen Tabellenplätze am Sonntag, 04.12. in die Sporthalle in der Marburger Straße und hatte sich einiges vorgenommen.

Aber in dieser Partie war wieder einmal sehr schnell klar, wer hier der Herr im Hause ist - nach einem passablen Start führte das Team FTG 3 schon sehr bald mit 11 : 2 und ließ am Ende des 1. Viertels mit 17:9 schon erkennen, wohin die Reise gehen sollte.

Es war diesmal nicht unbedingt ein Offensivspektakel sondern vielmehr eine sehr gute Leistung in der Defensive, die dem Gegner SC Riedberg das Punkten sehr schwer machte. Und aufgrund dieser starken und kompakten Defensiv-Leistung des gesamten Teams über das komplette Spiel wurde der Vorsprng stetig vergrößert und am Ende stand ein hochverdenter 64 : 36 Sieg. Bekanntlich ist Basketball ein "Spiel der Läufe" und so hatte das Team FTG 3 auch in jedem Viertel mal einen 8:0 oder 6:0 Lauf - und diese Läufe gelangen oft auch mit schnellem Spiel nach guten Rebounds. Dem hatte das Team vom SC Riedberg nichts entgegenzusetzen und konnte zu keiner Phase des Spiels Druck aufbauen oder wirklich Gefahr ausstrahlen.

Highscorer und Impulsgeber der Heimmanschaft war aufgrund einer sehr energischen und kämpferischen Leistung einmal mehr Centerspieler Christopher Manowita mit 17 Punkten, gefolgt von Flügel- und Aufbauspieler Christian Cimino mit 12 , Joe Thevarpadam mit 9 und Eugen Bernard mit 6 Punkten. Max Lobatyy machte mit 5 Punkten und viel Energie und starken Rebounds unter den Körben ebenfalls ein starkes Spiel. Die weiteren Punkte erzielten Tristan Borchert und Stephan Zimmer ( je 4 Punkte ) und Holger Pabst ( 3 Punkte ).

Zum 1. Rückrundenspiel empfängt FTG 3 am Sonntag, 11.12.um 15:30 Uhr das Team Kronberg 4 und hofft, dass die Siegesserie weitergehen wird, danach steht dann am Samstag, 17.12. als letztes Spiel in diesem Jahr noch die Nachholpartie bei der SG Hausen auf dem Programm.


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...