Team Herren 3

Kreisliga A West

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Stefan Zimmer

TrainingZeitHalle
Dienstag 20:30 - 22:00 3 - Liebigschule
Freitag 19:30 - 21:30 3 - Liebigschule
Der Wiederaufstieg ist geschafft - in der Saison 2016/17 greift unsere 3. Herren wieder in der in die Kreisliga A West an!

Saison 2014/15 Saison 2014/15 Saison 2014/15 Saison 2013/14
2013-02-02_Herren_3_Teamfoto

Spieler (von links nach rechts) Hintere Reihe: Philipp Ker, Evaldas Verselis, Felix Schmitt, Christopher Manowita, Sebastian Semfke, Dominik Mäder, Keras Vytas, Jonas Stallmeister Vordere Reihe: Stephan Zimmer, Joe Thevarpadam, Christian Barton, Alex Sverdlov ( Spielertrainer ), Christian Tschirschwitz. Es fehlen auf dem Bild : Eugen Bernard, Thomas Schmitt, Markus Engelhardt, Stephan Poth, Florian Hett, Jakob Schwab, Tristan Borchert

 

IMG 20170204 WA0002

Das erfolgreiche Team FTG 3 in Idstein :

hinten ( von links nach rechts ) Philipp Kern, Christopher Manowita, Michael Fritsch, Vytas Keras, Tristan Borchert, Max Lobatyy

vorne ( von links nach rechts ) Peter Tuboly, Joe Thevarpadam, Stephan Zimmer, Christian Barton, Evaldas Verselis, Tsvetan Petkov mit Tochter Carina

 

 

 

Die Reise nach Idstein am späten Samstagabend des 04.02.2017 wurde für die 12 Spieler und die treuesten Fans der 3. Herrenmannschaft der FTG mit einem 84 : 27 Auswärtssieg belohnt.

Dabei war nach gerade mal 3 Minuten klar, wer an diesem Abend das Parkett als Sieger verlassen würde, denn bis dahin führte das Team um Coach und Spielertrainer Christian Barton bereits mit 12 : 0 und es war erkennbar, welchen Verlauf das weitere Spiel nehmen sollte -  2 schnellen Dreiern von Joe Thevarpadam und Tsvetan Petkov folgte ein Powermove von Christopher Manowita mit Korberfolg und danach gleich 2 fastbreaks von Tristan Borchert, gewohnt pfeilschnell und eiskalt abgeschlossen. Außerdem zeigte die intensive und gut organisierte Zonen-Verteidigung den Gastgebern ganz schnell ihre spielerischen Grenzen auf und so ging das 1. Viertel hochverdient mit 21 : 8 an das Team FTG 3 .

Im 2. Viertel wurde das Tempo noch etwas verschärft und es gab eine gute Rotation im Team, so dass bis zur Halbzeitpause jeder der 12 mitgereisten Spieler zum Einsatz kam und das 2. Viertel wurde noch deutlicher mit 22 : 5 gewonnen.

Im zweiten Spielabschnitt drehte dann unser bulgarischer Dreierspezialist Tsvetan Petkov einmal mehr richtig auf - bis zur Halbzeitpause hatte er bereits 3 Dreier absolut sicher verwandelt. Im 3. Viertel erzielte er dann weitere 3 Dreier in in seiner unnachahmlichen und ganz souveränen Manier und war mit weiteren 10 Fast-Break-Punkten ( bzw. 4/4 Freiwürfen ) der überragende Spieler der Partie.

Zwar kam Idstein nach der Halbzeitpause mit überraschend hoher Energie in der Defense und auch in der Offense für einige Minuten besser ins Spiel, aber nachdem dieses kurze Strohfeuer verpufft war, konnte das Team der FTG auch das 3. Viertel ganz souverän mit 19: 7 für sich verbuchen.

Und als Tsvetan schon gleich zu Beginn des Schlußviertels mit 2 weiteren Dreiern sein persönliches Konto an diesem Abend auf rekordverdächtige 34 Punkte hochgeschraubt hatte, drehte auch Centerspieler Michael Fritsch mit 10 Punkten allein in diesem Schlußviertel nochmal mächtig auf, so dass auch dieses Viertel letztendlich mit 22 : 7 klar vom Team FTG 3 dominiert wurde und am Ende ein hochverdienter 84 : 27 Auswärtsieg gefeiert werden konnte.

Erfreulich war außerdem, dass alle 12 Spieler an diesem Abend punkteten :

Tsvetan Petkov 34 Punkte, Michael Fritsch 12 Punkte, Tristan Borchert, Christopher Manowita und Philipp Kern je 6 Punkte, Peter Tuboly 5 Punkte, Joe Thevarpadam, Christian Barton und Max Lobatyy je 3 Punte und Evaldas Verselis, Vytas Keras und Stephan Zimmer je 2 Punkte.

 

 

 


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...