Team Herren 3

Kreisliga A West

Tabelle Ergebnisse Spielplan

Coach: Stefan Zimmer

TrainingZeitHalle
Dienstag 20:30 - 22:00 3 - Liebigschule
Freitag 19:30 - 21:30 3 - Liebigschule
Der Wiederaufstieg ist geschafft - in der Saison 2016/17 greift unsere 3. Herren wieder in der in die Kreisliga A West an!

Saison 2014/15 Saison 2014/15 Saison 2014/15 Saison 2013/14
2013-02-02_Herren_3_Teamfoto

Spieler (von links nach rechts) Hintere Reihe: Philipp Ker, Evaldas Verselis, Felix Schmitt, Christopher Manowita, Sebastian Semfke, Dominik Mäder, Keras Vytas, Jonas Stallmeister Vordere Reihe: Stephan Zimmer, Joe Thevarpadam, Christian Barton, Alex Sverdlov ( Spielertrainer ), Christian Tschirschwitz. Es fehlen auf dem Bild : Eugen Bernard, Thomas Schmitt, Markus Engelhardt, Stephan Poth, Florian Hett, Jakob Schwab, Tristan Borchert

 

Am Freitagabend mußte das Team FTG 3 die erste Saisonniederlage verschmerzen.

Das Spiel gegen das bis dato ebenfalls ungeschlagene Team der SG Griesheim 2 war mit Hochspannung erwartet worden, wenngleich der Aufstieg in die Kreisliga A für beide Teams schon vor diesem Spiel feststand.

Griesheim startete mit Hochgeschwindigkeit und einer atemberaubenden Treffsicherheit von weit jenseits der Dreierlinie in dieses Spiel und lag bereits nach 6 Minuten mit 21 : 8 vorne ( bis dahin mit 5 / 5 Dreiern ! ) und ließ unserem Team kaum Atem, sowohl die Angriffe der Gastgeber waren sehr temporeich und hocheffektiv - fast immer stand am Ende der schnellen Ballstaffetten ein sicherer Außenschütze irgendwo viel zu frei und konnte punkten, aber auch die Defensive war so kraftvoll und massiv, dass es am Ende des 1. Viertels 27 : 14 stand und auf unserer Seite schon ein wenig Ratlosigkeit herrschte, wie man diesem Wirbel in den kommenden 3 Vierteln begegnen sollte.

Es wurde tatktisch von Beginn an einiges versucht, um besser ins Spiel zu kommen - zunächst klassisch mit 2 Centern gegen die vermeintlich kleine Aufstellung der Griesheimer gestartet, mußte aber auf die wendigen und lauffreudigen Außenschützen reagiert werden. Im Angriff fehlte dann aber leider die Trefferquote auf unserer Seite von außen und leider kamen  auch unsere Centerspieler zunächst überhaupt nicht zur Geltung.

Zu Beginn des 2. Viertels keimte dann erstmal kurz etwas Hoffnung, als wir aufgrund einer Energieleistung in allen Bereichen nach einem kleinen Lauf plötzlich ( 14. Spielminute ) auf 25 : 32 herangekommen waren - Auszeit Griesheim !

Danach drehte Griesheim aber erneut mächtig auf und so ging es mit 51 : 31 in die Halbzeitpause.

Im 3. Viertel lief dann insbesondere in der Offensive bei unserem Team nicht viel zusammen, es gab viel zu viele Ballverluste und so war zum Ende des 3. Viertels mit 69 : 40 eigentlich schon alles entschieden.

Im 4. Viertel  konnten wir dann gegen die inzwischen auf Zonenverteigung umgestellten Gastgeber endlich auch unsere Centerspieler richtig in Szene setzen - in dieser Phase wußten insbesondere Christopher Manowita und Evaldas Verselis zu überzeugen und so konnten wir dieses Viertel sogar mit 26:20 gewinnen, aber das nützte am Ende alles nichts, denn das Spiel ging schließlich klar mit 66 : 89 verloren.

Neben Christopher Manowita ( 15 Punkte ) und Evaldas Verselis ( 12 Punkte ) konnte auch noch Joe Thevarpadam auf der Aufbauposition zweistellig punkten ( 12 ) und verdiente sich zudem ein Sonderlob für seinen ausdauernden Ballvortrag gegen eine wirklich giftige Dauerdefense ! Die weiteren Punkte für das Team FTG 3 erzielten Philipp Kern ( 7 Punkte ), Eugen Bernard ( 6 Punkte ), Tristan Borchert ( 4 Punkte ) , Christian Barton ( 2 Punkte ) und Peter Tuboly ( 1 Punkt).

 

Wir gratulieren Griesheim zu der guten Teamleistung und zu dem hochverdienten Sieg - aber in 2 Wochen kommt es dann zum 2. Aufeinandertreffen in heimischer Halle ( So. 12.03. um 13:00 Uhr in der Sportfabrik ) und wir hoffen auf eine gute Revanche !

 

 


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...