Herren 4 - Team über 40 (Ü40)

Team Herren 4 (Ü40)

Jahrgang 1976 und älter

Kreismeisterschaft Ü40 Frankfurt

Ansprechpartner: Stefan Zimmer

TrainingZeitHalle
Montag 21:00 - 22:30 3 - Liebigschule (neue Halle)
Das Team der alten Herren ist in der letzten Saison (2015/16) neu gegründet worden. Die erfahrenen Spieler der Jahrgänge 1977 und älter erfüllen sich damit einen lang gehegten Wunsch, noch einmal dem orangenen Leder auch in einem kleinen Wettkampf der über-Vierzig-Jährigen im Bezirk Frankfurt hinterher zu hecheln. Der Fokus jedoch liegt sicherlich auf dem freien Spiel in der Trainingseinheit am Montag Abend, zu dem ausdrücklich auch jüngere Spieler herzlich eingeladen sind. Letzte Saison zum ersten mal im Wettkampf angetreten, konnte man bereits Oberursel schlagen und ist nur mit einem Punkt Kronberg unterlegen gewesen. Gegen die starken Bad Homburger hingegen musste man sich geschlagen geben, so dass Bad Homburg und Kronberg in den Hessenpokal einziehen konnten. Das wird diese Saison vermutlich anders werden ...

Saison 2016/17
MU16 noch kein Teamfoto vorhanden


Spieler(innen): Stefan Zimmer, Wolfgang Desoi, Jazek Tatara und weitere alte Füchse

Erstmals seit vielen Jahren konnten die FTG-Basketballer endlich wieder ein schlagkräftiges MÜ40-Team ins Rennen um die Bezirksmeisterschaft Frankfurt schicken.

Das Team spielte sich am letzten Oktoberwochenende auch in die Herzen der Zuschauer in der Basketballhalle der Altkönigschule in Kronberg, aber am Ende fehlte schließlich das berühmte Quentchen Glück, um sich für die nächste Runde ( Hessenmeisterschaft ) zu qualifizieren.

Im ersten Spiel am Samstag, 29.10. lag das Team bis 2 Minuten vor Ende gegen die scheinbar übermächtige Mannschaft aus Bad Homburg geradezu sensationell in Front, konnte dann aber leider der Schlussoffensive des Gegners aufgrund einer sehr kleinen Rotation ( das FTG-Team war samstags nur mit 8 Spielern angetreten und aufgrund von Foulproblemen auf den Centerpositionen gegen Ende enstcheidend geschwächt ) leider nicht standhalten und verlor schließlich etwas zu hoch mit  48 : 55.

Am Sonntag ging es dann zunächst gegen die bärenstarken Gastgeber Kronberg. Das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi, lange lag das FTG-Team wieder mal aufgrund der extrem guten Trefferquote aus der Distanz vorne, im letzten Viertel drehte Kronberg aber das Spiel und ging dann phasenweise mit 10 Punkten in Führung.Aber das FTG-Team kämpfte sich mit unglaublicher Energie und weiteren, spektakulären Distanzwürfen wieder zurück und lag dann 40 Sekunden vor Spielende plötzlich doch wieder mit 1 Punkt vorne. Aber Kronberg blieb am Ende eiskalt an der Freiwurfinie und drehte das Ergebnis mit 2 erfolgreich verwandleten Freiwürfen erneut um - mit 15 Sekunden auf der Uhr gelang uns dann leider nicht mehr der lucky punch und so ging dieses vorentscheidende Spiel leider mit 1 Punkt verloren.

Zu guter letzt wurde dann aber im letzten Spiel am Sonntag gegen das Team aus Oberursel doch endlich ein nie gefährdeter 56 : 42 Sieg eingefahren.

Es war insgesamt ein sportlich sehr guter Auftritt unseres Teams, das gesamte Turnier war vom Gastgeber Kronberg sehr gut organisiert, die Teams spielten durchweg auf hohem Niveau und absolut fair - es hat riesengroßen Spaß gemacht und wir werden bestimmt nächste Jahr wieder dabei sein und erneut angreifen !!

Für unser MÜ40 - FTG spielten :

Tsvetan Petkov, Dejan Uljarevic, Evaldas Verselis, Vytas Keras, Yuri Mitrofanov, Peter Tuboly, Wolgang Desoi und Stephan Zimmer( am Samstag freundlicherweise verstärkt durch unsere "Ehemaligen" Sven Wehner und Daniel Baczyk ).

 

 

 

 

 

 

Mit der 4. Herren wird in dieser Saison zum ersten Mal eine Mannschaft im Wettkampf der über-Vierzig-Jährigen gemeldet. Alle aktiven und ehemaligen Spieler der FTG aus den Jahrgängen 1976 und älter sind herzlich eingeladen am Spielbetrieb gegen so nahmhafte Gegner wie Kronberg, Oberursel, Hornau oder Bad Homburg teilzunehmen. Es ist sogar eine Trainingseinheit für das neue Team gefunden worden: Montags in der neuen Halle der Liebigschule von 21:00 -22:30 (im Sommer / Herbst solange die Fußballer in deren laufenden Saison vorher nicht in der Halle sind, sogar bereits ab 20:30). Zu den Trainingseinheiten sind ausdrücklich auf jüngere Spieler eingeladen - das freie Spiel steht hier im Vordergrund.

Aber Obacht: Während der Schulferien ist die Halle geschlossen - das Training beginnt wieder am Mo. 07.09.2015.

-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...