Herren 4 - Team über 40 (Ü40)

Team Herren 4 (Ü40)

Jahrgang 1976 und älter

Kreismeisterschaft Ü40 Frankfurt

Ansprechpartner: Stefan Zimmer

TrainingZeitHalle
Montag 21:00 - 22:30 3 - Liebigschule (neue Halle)
Das Team der alten Herren ist in der letzten Saison (2015/16) neu gegründet worden. Die erfahrenen Spieler der Jahrgänge 1977 und älter erfüllen sich damit einen lang gehegten Wunsch, noch einmal dem orangenen Leder auch in einem kleinen Wettkampf der über-Vierzig-Jährigen im Bezirk Frankfurt hinterher zu hecheln. Der Fokus jedoch liegt sicherlich auf dem freien Spiel in der Trainingseinheit am Montag Abend, zu dem ausdrücklich auch jüngere Spieler herzlich eingeladen sind. Letzte Saison zum ersten mal im Wettkampf angetreten, konnte man bereits Oberursel schlagen und ist nur mit einem Punkt Kronberg unterlegen gewesen. Gegen die starken Bad Homburger hingegen musste man sich geschlagen geben, so dass Bad Homburg und Kronberg in den Hessenpokal einziehen konnten. Das wird diese Saison vermutlich anders werden ...

Saison 2016/17
MU16 noch kein Teamfoto vorhanden


Spieler(innen): Stefan Zimmer, Wolfgang Desoi, Jazek Tatara und weitere alte Füchse

Am Sonntag 22.10. war es endlich wieder soweit - die erfahrenen Basketball-Herren der FTG ( MÜ 40 ) spielten in eigener Halle in der Sportfabrik mit den Teams aus Bad Homburg und Oberursel um die diesjährige Bezirkmeisterschaft und damit um den Einzug in die nächste Runde ( Hessenmeisterschaft ).

Nachdem das Team im vergangenen Jahr beim Turnier in Kronberg denkbar knapp die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft verpasste, hatte man sich für dieses Jahr natürlich viel vorgenommen.

Im ersten Spiel konnte dann das starke Team aus Oberursel mit einer engagierten Teamleistung mit 37:28 besiegt werden.

Oberursel konnte dann aber im nächsten Spiel gegen Bad Homburg mit viel Energie auch einen Sieg verbuchen und gewann letztendlich klar mit 38:25 und hoffte nun auf einen Sieg der FTG im dritten Spiel gegen Bad Homburg, denn damit wäre man als Zweitplatzierter ebenfalls in der nächsten Runde.

Die FTG-Herren hatten zu Beginn der entscheidenden Partie gegen Bad Homburg zwar noch leichte Startschwierigkeiten, aber im Laufe der Partie fielen dann auch die Würfe von außen und am Ende wurde Bad Homburg mit einigen sehenswerten Spielzügen geradezu überrannt und so konnten die Ü 40 Herren der FTG am Ende einen souveränen und hochverdienten 44:27-Sieg und damit auch den klaren Gewinn des Turnieres und die Bezirksmeisterschaft 2017 feiern. Nun geht es also im Frühjahr 2018 hochmotiviert zur Hesssenmeisterschaft.

Hier noch ein LINK  - sehr sehenswert !!

https://youtu.be/WUkyFnXQgGc

 

MÜ40 Foto 1

 

 


-- Partner --

Wenn Du Beiträge erstellen oder ändern möchtest, melde Dich bitte an.

Text danach

Trainingszeiten

Training

Teams. Trainingszeiten. Wer traininert wann und wo.

Trainingszeiten

News

Erfolge. Misserfolge. Events. Die letzten Nachrichten ...

Schiedsrichter-Ansetzungen

Schiedsrichter

Ansetzungsplan der FTGF. Wer von unseren Schiedsrichtern leitet welches Spiel.

Frequently Asked Questions

Noch Fragen?

Antworten rund um den Basketball, die Abteilung, den Verein, die Webseite ...